5 Tipps für Ihre Markenbildung
Mit den Matchpoint-Tipps zu spürbar besseren Ergebnissen.
Werden Sie zu einer echten Marke für Kunden und Mitarbeiter im Handwerk
Zu einer Markenbildung gehört
- sich klar zu positionieren
- ein unverwechselbares Profil zu entwickeln
- und für die richtigen Kunden und Mitarbeiter sichtbar zu werden.
Mit den folgenden 5 Tipps können Sie direkt mit der Umsetzung starten:
01 | Bestimmen Sie Ihre Wunschkunden
Überlegen Sie sich nun:
Welche Eigenschaften und Gemeinsamkeiten haben diese Auftraggeber?
02 | Formulieren Sie eine Ein-Satz-Botschaft
Hilfreich für Ihre Ein-Satz-Botschaft sind Fragen wie
03 | Nutzen Sie Ihr »Warum«
WAS bietet ein Betrieb für Kunden und Mitarbeiter?
WIE sind die Art der Kommunikation, der Umgang mit dem Kunden, sein Service, sein Führungsstil und die Stimmung im Team?
Und vor allen Dingen: WARUM macht ein Betrieb, was er macht? Welche Gründe treiben ihn zutiefst an, welche Idee steckt dahinter?
Fragen Sie sich nach Ihrem WARUM:
04 | Gestalten Sie Ihre Webseite attraktiv für Besucher
- Ihre Leistungen und Vorzüge für Mitarbeiter beschreiben
- Bilder oder Filme vom Team, von Arbeitssituationen, der Ausstattung oder gemeinsamen Teamaktivitäten zeigen
- bestehende Mitarbeiter zu Wort kommen lassen
- Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Betrieb aufzeigen
- oder selbst etwas zu Ihrer Führungs- und Arbeits-Philosophie erzählen
Überlegen Sie einfach mal:
05 | Werden Sie lokal sichtbar im Internet
Dafür können Sie mit diesen Maßnahmen viel tun:
Erst der Anfang
Hier endet meine Tipp-Liste für Sie. Doch – vielleicht ist es auch erst der Anfang:
Haben Sie Lust:
- noch weiter an Ihrer Marke für Kunden und Mitarbeiter zu arbeiten?
- sich auf die strategischen Geschäftsfelder zu konzentrieren, mit denen Sie Geld verdienen, die Ihnen Freude machen und die auch wertgeschätzt werden?
- sich noch besser für die Zukunft zu positionieren und Ihr Profil noch unverwechselbarer zu machen?
Sie sehen – die Zukunft steckt voller Möglichkeiten und Chancen. Machen wir gemeinsam das Beste für Sie daraus.
Rufen Sie mich einfach an. Dann unterstütze ich Sie gerne! Oder buchen Sie direkt den Einstiegstag für das Matchpoint Kommunikations-System.
Noch mehr entdecken – zum Überblick über
alle Leistungen von Andrea Eigel.
Einfach hier klicken.