Workshops im Betrieb

Individuell. Vor Ort. Für Ihr Team.

Veröffentlichungen in

Workshop „Kundenorientierung für Mitarbeiter“

Die Erwartungen der Kunden an einen Handwerksbetrieb haben sich stark verändert. So reicht eine fachlich korrekt ausgeführte Arbeit für eine positive Kundenbewertung heute meist nicht mehr aus. Was für Kunden immer stärker zählt sind Sauberkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Auftreten der Mitarbeiter.

Im betriebsindividuellen Workshop „Kundenorientierung für Mitarbeiter“ lernen die Teilnehmer an vielen Beispielen, sich auf die verschiedenen Kunden einzustellen, sich positiv zu präsentieren und die unterschiedlichen Situationen einer Auftragsbearbeitung beim Kunden sicher zu meistern.

Die Inhalte des Workshops „Kundenorientierung für Mitarbeiter“

Mehr als fachlich gut – die Ansprüche der Kunden von heute
Unterschiedliche Kundentypen – erkennen und positiv bedienen
Die Macht des ersten Eindrucks – von Kopf bis Fuß auf Kunden eingestellt
Kompetent und verständlich – die gekonnte Begrüßung
Vertrauen von Anfang an – die Abstimmung der Arbeit mit dem Kunden
Das ABC der Kundenzufriedenheit – Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit
Verständnisvoll gekontert – der wirkungsvolle Umgang mit Reklamationen
Ein guter Schluss ziert alles – das gelungene Abnahmegespräch
Das Tüpfelchen auf dem i – Zusatzbedarf und Zusatzverkauf
Die genauen Inhalte und die Dauer des Workshops stimmen Sie mit Andrea Eigel im Vorfeld ab.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält griffige Tipps und Anleitungen, die direkt in den Betriebsalltag umgesetzt werden können.

Auf Sie zugeschnittene Inhalte

Hoher Praxisnutzen

Workshopdauer ist flexibel

Andrea Eigel

Seit über 20 Jahren unterstützt Andrea Eigel Unternehmen im Handwerk. Im gesamten deutschsprachigen Raum, in unterschiedlichen Gewerken und in allen Betriebsgrößen.

In ihren Vorträgen, Seminaren und Beratungen hat sie nicht nur mit den Unternehmerinnen und Unternehmern zu tun, sondern arbeitet auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie kennt deren Situation und spricht die Sprache des Handwerks.

Zudem leitet sie seit 20 Jahren Erfahrungsaustausch-Gruppen im Handwerk und weiß, wie man Themen im Handwerk anpackt und welche Vorgehensweisen zum Erfolg führen.

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Für wen ist der Workshop gedacht?

Für alle Menschen, die im Unternehmen mit Kunden arbeiten: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.

Wo findet der Workshop statt?

Der Workshop kann bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder in einem geeigneten Tagungslokal stattfinden.

Wie lange dauert der Workshop?

Der Workshop ist als Halbtags- oder Ganztags-Veranstaltung möglich.

Wie viele Personen können teilnehmen?

Für diese Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerbeschränkung. Sie kann auch von mehreren Unternehmen gemeinsam durchgeführt werden.

Kundenorientierung – ein Muss

Die Erwartungen der Kunden erfüllen.