Workshops im Betrieb
Individuell. Vor Ort. Für Ihr Team.
Veröffentlichungen in
Workshop „Kundenorientierung für Mitarbeiter“
Die Erwartungen der Kunden an einen Handwerksbetrieb haben sich stark verändert. So reicht eine fachlich korrekt ausgeführte Arbeit für eine positive Kundenbewertung heute meist nicht mehr aus. Was für Kunden immer stärker zählt sind Sauberkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Auftreten der Mitarbeiter.
Im betriebsindividuellen Workshop „Kundenorientierung für Mitarbeiter“ lernen die Teilnehmer an vielen Beispielen, sich auf die verschiedenen Kunden einzustellen, sich positiv zu präsentieren und die unterschiedlichen Situationen einer Auftragsbearbeitung beim Kunden sicher zu meistern.
Die Inhalte des Workshops „Kundenorientierung für Mitarbeiter“
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält griffige Tipps und Anleitungen, die direkt in den Betriebsalltag umgesetzt werden können.
Auf Sie zugeschnittene Inhalte
Hoher Praxisnutzen
Workshopdauer ist flexibel
„Vom ersten freundlichen Telefonkontakt bis zum feurigen Abschluss Ihres kurzweiligen Seminares, wir sind durchweg begeistert. Gerade als kleiner Handwerksbetrieb macht man sich im Vorfeld so seine Gedanken über den Nutzen eines „geopferten“ Nachmittages. Diese sind nun von den positiven Erlebnissen vertrieben und einer Sehnsucht gewichen: wann ist das nächste Seminar? -!!!„
Ekkehard Meroth, Schreinerei Meroth, Wehr www.schreinerei-meroth.de
„Der Vortrag zu dem Thema „Der Ton macht die Musik – Kundenorientierung für Mitarbeiter“ von Frau Andrea Eigel war von Anfang bis zum Ende sehr spannend und interessant. Durch ihre lebendige Art gelang es ihr, den Teilnehmern das Wissen auf eine humorvolle Art zu vermitteln. Es war schön, zu beobachten, dass unsere Mitarbeiter gleich am darauffolgenden Montag sich gegenseitig an das Gelernte erinnert und abgefragt haben und motiviert auf die Baustelle gefahren sind. Herzlichen Dank Frau Eigel – sicherlich war es nicht unser letztes Seminar bei Ihnen!„
Monika Buhmann, Buhmann GmbH - Innenausbau-Ladenbau-Objekteinrichtung, Wangen im Allgäu - www.buhmann-gmbh.de
„Dieses Seminar mit Frau Eigel hat unseren Leuten einen Motivationsschub gegeben. So viele positive Kundenrückmeldungen wie seit dem Seminar habe ich noch nie erlebt.„
Jürgen Cammann, Wilhelm Klein Stuck-Putz-Malerei GmbH, Darmstadt - www.wilh-klein.de
„Ein Seminar vor 160 Handwerksgesellen zu halten, ist auch aus meiner eigenen Erfahrung eine große Herausforderung. Frau Eigel hat es geschafft, den Teilnehmern mit ihrem Vortrag zur Kundenorientierung direkt ins Herz zu treffen. Alle waren 5 Stunden lang konzentriert dabei. Kraftvoll vorgetragen, sehr authentisch und maßgeschneidertes, praktisch anwendbares Wissen, um unsere anspruchsvollen Privatkunden zukünftig noch mehr zu begeistern. Ein wertvoller Baustein zu mehr Empfehlungen und guten Aufträgen. Die Rückmeldungen aus unserer Gruppe waren alle sehr positiv.„
Paul Meyer, Geschäftsführer Einer.Alles.Sauber Systemzentrale GmbH - www.eas-system.de
Andrea Eigel
Seit über 20 Jahren unterstützt Andrea Eigel Unternehmen im Handwerk. Im gesamten deutschsprachigen Raum, in unterschiedlichen Gewerken und in allen Betriebsgrößen.
In ihren Vorträgen, Seminaren und Beratungen hat sie nicht nur mit den Unternehmerinnen und Unternehmern zu tun, sondern arbeitet auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie kennt deren Situation und spricht die Sprache des Handwerks.
Zudem leitet sie seit 20 Jahren Erfahrungsaustausch-Gruppen im Handwerk und weiß, wie man Themen im Handwerk anpackt und welche Vorgehensweisen zum Erfolg führen.
Jetzt Ihren Workshop anfragen
Einfach Ihre Kontaktdaten angeben – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und vereinbaren einen Termin für Ihren Kundenorientierungs-Workshop.
Für wen ist der Workshop gedacht?
Für alle Menschen, die im Unternehmen mit Kunden arbeiten: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.
Wo findet der Workshop statt?
Der Workshop kann bei Ihnen vor Ort im Unternehmen oder in einem geeigneten Tagungslokal stattfinden.
Wie lange dauert der Workshop?
Der Workshop ist als Halbtags- oder Ganztags-Veranstaltung möglich.
Wie viele Personen können teilnehmen?
Für diese Veranstaltung gibt es keine Teilnehmerbeschränkung. Sie kann auch von mehreren Unternehmen gemeinsam durchgeführt werden.
Kundenorientierung – ein Muss
Die Erwartungen der Kunden erfüllen.